Unser erstes Simeons Open Air Festival fand bei strahlendem Sonnenschein als zweites Hinterhofkonzert im Schnurrviertel statt. Es war ein grandioses Familienfest mit entspannter Livemusik und viel fröhlicher Atmosphäre!

Auf dem Programm stand Heiko Fänger, der als Musiker für Kinder und Familien bekannt ist. Sein zweistündiges Programm lud ein zum Mitmachen und Mitsingen. Es gab Kuchen, kühle Getränke, Kinderschminken, eine Hüpfburg und vieles mehr, was Kinderherzen höherschlagen lässt. Sitzmöglichkeiten auf dem gesamten Gelände luden zum Verweilen und gemütlichen Beisammensein ein. Etwa 400 Gäste lauschten pünktlich um 17:30 Uhr den Klängen des Roman Peer Trios, welches in einen soulig entspannten Vibe eintaucht. Roman Peer (Keyboards / Gesang) vereint Soul, Hip Hop, Jazz, Pop und RnB. Unterstützt wird er dabei von Julian Wieder (Drums) und Joris Kasten (Bass). Und auch die Soulkitchen hat dazu noch einiges zu bieten. Die vielen Helfer*innen der Herberge sorgten für einen reibungslosen Ablauf, beim Verkauf von Cocktails, Bratwurst und Salaten. Das kulinarische Angebot reichte von ukrainischen Fingerfoods bis hin zum klassischen Nudelsalat. Die Stimmung erreichte ihren Höhepunkt und schließlich startete auch die letzte Band des Abends, die in Vertretung des Bernhard Gerards Trio zu sehen war. Lia Joham (Sängerin, Piano & Gitarre) gab Popklassiker zum Besten und wurde dabei unterstützt von Marcel  Weishäupl (Schlagzeug) und Joris Kasten (Bass).

Überwältigt von so großer Resonanz und dankbar für so ein tolles und gelungenes Fest, ging es um Mitternacht erschöpft ins Bett…

Die Hinterhofkonzertreihe geht noch weiter am 25. August 17-19 Uhr auf dem Friedensplatz, am 15. September um 18 Uhr im Hinterhof des Restaurants „Frieda“ in der Königstraße und am 17. September um 16 Uhr im Hinterhof der alten Zigarrenkistenfabrik.